Distanz vom Hafen zum Zentrum:
ca. 3 km

Der Hafen von Edinburgh befindet sich im Stadtteil Leith. Hier ankert auch die ehemalige königliche Yacht HMY Britannia als Museumsschiff. Das Zentrum lässt sich problemlos mit dem Bus erreichen, u.a. mit den Linien 11/22/35 und 36.

Buchung und Beratung

Ihre Ansprechpartnerin:
Annika Appel

0234 - 9 1 55 6 32 (Mo. - Fr. 9-18 Uhr Ortstarif)

Sie haben Fragen, möchten lieber telefonisch buchen oder hätten gerne eine indi­viduelle Tour nach Maß?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Warum kreuzfahrtausfluege.de?

  • Individuelle Landausflüge statt klassischer Reederei-Ausflüge
  • Ausflüge ganz privat oder in kleinen Gruppen
  • Gerne organisieren wir wenn nötig einen Transfer
  • Oft günstiger als Reederei-Ausflüge
  • Hochklassige Führungen - keine Verkaufsveranstaltungen
  • Sichere Zahlung - deutsche Firma mit deutschem Konto

Optimal für Kreuzfahrtausflüge - Stadtführung Edinburgh Altstadt

1.
Optimal für Kreuzfahrtausflüge - Stadtführung Edinburgh Altstadt
Sprachen: Englisch Deutsch
Dauer: 3 Stunden
Tourart: privat (ohne weitere Gäste)

Ein Rundgang durch die historische Edinburgher Altstadt. Sehen Sie die berühmte Kathedrale von St Giles, den Grassmarket und die "Royal Mile".

152,50 €

Tourpreis
Weiter zur Buchung

Tour-Nummer: 627

Treffpunkt:

Am Eingang des Hotels Apex, Waterloo.

Teilnehmer:

2 - 20

Tourart:

privat (ohne weitere Gäste)

Stornierungsfrist:

Dieses Angebot kann bis zu 2 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.

Stadtführung Edinburgh Altstadt

Edinburgh ist wahrscheinlich die schönste Stadt der Welt. Eine Vulkanzeit vor vielen Millionen von Jahren, zusammen mit einer Eiszeit vor vielen Tausenden von Jahren, haben eine einzigartige, schöne Landschaft geschaffen. In dieser Umgebung gewachsen, besteht die Stadt heute aus zwei Welterbestätten, der Altstadt wegen der Stadtgeschichte und der Neustadt wegen der Literatur und der Architektur. Edinburgh ist seit 1437 auf Grund der Sicherheit, die die bekannte Burg bietet, die Hauptstadt Schottlands. Im 16. Jahrhundert wurde der Palast Holyroodhouse gebaut, und Mary Queen of Scots, also Mary Stuart, wohnte während ihrer Herrschaft in diesem Palast. Der Palast ist die einzige offizielle Residenz der schottischen Könige und die Straße zwischen der Burg und dem Palast ist als die „Royal Mile“ bekannt. Dieser Rundgang findet in der historischen Altstadt von Edinburgh statt und schließt eine Einführung zur Burg auf dem Esplanade (wo jeden August der Militaishe Tattoo stattfindet) ein. Auch der höhere Teil vom Royal Mile und die Gegend daneben sind zu sehen – der Grassmarket war für mehr als 500 Jahre der grösste Marktplatz in Schottland und ist eine Schatzhöhle von Geschichten. Der Greyfriars Kirkyard (Friedhof) ist für die Covenanters, die im 17. Jahrhundert für Glaubensfreiheit kämpften, und Greyfriars Bobby, den kleinen Hund, der auf dem Grab seines Meisters schlief, berühmt. Auf dem Royal Mile selbst sieht man die St Giles Kathedrale, die etwa aus dem Jahr 1120 stammt, und die schöne Parliament Hall, die bis 1707 der Sitz des Parlaments war. Der Mercat Cross (Marktkreuz) daneben wird noch für offizielle Bekanntgaben benutzt. Wir spazieren auch durch mehrere enge „closes“, (Gassen), für die die Altstadt so berühmt ist.

Zusatzinformationen

Auf diesem Rundgang ist die Innenbesichtigung der Burg nicht eingeschlossen.

Die Dauer der Tour variiert zwischen drei und vier Stunden, je nach Gruppengröße und Interessen.

Sollten Sie mit dem Kreuzfahrtschiff nach Edinburgh kommen, gibt es verschiedene Shuttle-Busse, welche von den Reedereien angeboten werden und zwischen Häfen und der Innenstadt pendeln. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem ÖPNV oder einem Taxi nach Edinburgh zu kommen.

 
August 2019
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Verfügbar   Ausgewählt  

Sie können mit der Buchung beginnen, indem Sie im Kalender einen verfügbaren Termin auswählen.
  • Es dauert nur 2 Minuten
  • Sofortige Buchungsbestätigung

Sie haben noch Fragen zur Tour? Anbieter kontaktieren
Sie können eine Nachricht an den Anbieter schreiben und individuelle Startzeiten oder weitere Wünsche vereinbaren.

100 % echte Bewertungen

So funktioniert das Bewertungssystem

Wir mögen keine gefälschten Kundenmeinungen. Deshalb dürfen bei uns auch nur rent-a-guide-Kunden die von Ihnen gebuchte und absolvierte Tour bewerten. Dies geschieht, indem wir nach Tourende unseren Kunden eine Mail schicken, damit diese Ihre gebuchte Tour bewerten können. So können Sie sich als Kunden ein authentisches Bild von der Tour machen.

Persönlichkeitsrecht ist ein hohes Gut: Unsere Kunden entscheiden deshalb selber, ob Sie bei der Abgabe der Bewertung ihren echten Namen oder ein Pseudonym verwenden möchten.

Durchschnittliche Bewertung:

4,7 von 5 Sternen

98 Kundenbewertungen
Bewertung von vom 06. Juli 2019
Bewertung
Bernd empfiehlt dieses Angebot weiter

Es war eine gelungene Führung. Wir haben einen guten Überblick über die Stadt bekommen mit vielen kompetenten Erläuterungen. Wir können eine Führung mit John empfehlen.

Bewertung von vom 06. Juli 2019
Bewertung
Hendrik S. empfiehlt dieses Angebot weiter

John spricht sehr gut deutsch und hat einen schönen trockenen Humor. In seiner schottischen Kleidung wirkt er sehr authentisch. Die Führung setzt Interesse an schottischer Geschichte und Kultur voraus, deshalb ist sie für Kinder eher ungeeignet. Das Programm ist straff und man ist flotten Fußes unterwegs. Wir waren sogar 3,5 Stunden unterwegs.

Bewertung von vom 24. Juni 2019
Bewertung
KL empfiehlt dieses Angebot weiter

Gute interessante und fachkundige Führung

Bewertung von vom 22. Juni 2019
Bewertung
Karin empfiehlt dieses Angebot weiter

John hat uns sehr unterhaltsam und fundiert die Stadt gezeigt! Er spricht vorzueglich deutsch und konnte uns die Stadt sehr nahe bringen! Herzlichen Dank für diesen vergnueglichen Vormittag!

Bewertung von vom 18. Juni 2019
Bewertung
RHo empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr fachkundig

Bewertung von vom 09. Juni 2019
Bewertung
Xaver empfiehlt dieses Angebot weiter

Eine kurzweilige Tour durch Edinburgh. Perfekt um sich einen Überblick zu verschaffen. Verbunden mit interessanten Geschichten.

Bewertung von vom 03. Juni 2019
Bewertung
Georg Bruns empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr guter Guide, humorvoll, weiter zu empfehlen

Bewertung von vom 26. Mai 2019
Bewertung
Anna K. empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr gute Stadtführung, informativ und kurzweilig.

Bewertung von vom 30. April 2019
Bewertung
Katrin empfiehlt dieses Angebot weiter

John hat uns, meine 12jährige Tochter und mich, letzte Woche 3 Stunden durch Edinburgh geführt. Dabei hat er uns viel Geschichtliches und Interessantes erzählt, sowie Anekdoten, die wahrscheinlich in keinem Stadtführer zu finden sind. John war sehr höflich und lustig. Wir haben gemerkt, dass er nicht nur "seinen Job macht" sondern mit viel Begeisterung von Edinburgh erzählt. Er hat uns mit seiner Begeisterung definitiv angesteckt. Das war mit Abstand die beste Stadtführung, die wir je erlebt haben! Vielen vielen Dank!!!

Bewertung von vom 14. April 2019
Bewertung
Sabine S empfiehlt dieses Angebot weiter

Interessant und informativ. Netter Guide.

Bewertung von vom 15. November 2018
Bewertung
Yvonne Wlo empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir haben die Stadtführung zu zweit im September gemacht und können sie einfach nur weiterempfehlen. John hat uns vieles wissenswertes, spannendes und lustiges über Edinburgh erzählt und wir haben so viele schöne Ecken gesehen, die wir alleine wahrscheinlich nicht entdeckt hätten. Die Stadtführung war einfach nur toll und trotz des starken Regens an diesem Tag haben wir immer ein trockenes Plätzchen gefunden um uns die Geschichte von Edinburgh in Ruhe erklären zu lassen.

Bewertung von vom 04. November 2018
Bewertung
Chris empfiehlt dieses Angebot weiter

Unser Guide John hat mit uns eine kurzweilige und interessante Stadtführung gemacht. Es waren tolle, interessante und lustige Stunden. Jederzeit empfehlenswert.

Bewertung von vom 19. Oktober 2018
Bewertung
Chris Gaeng empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir hatten bei unserer Stadtführung 3 tolle gemeinsame Stunden mit John. Uns hat die Führung allen sehr gut gefallen. Die Informationen waren alle sehr interessant, Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Weiterempfehlung: 100%. Danke nochmals John.

Bewertung von vom 11. August 2018
Bewertung
Karin empfiehlt dieses Angebot weiter

Es war eine tolle und unterhaltsame Stadtführung, sie hat uns sehr gefallen! Wer viel wissen (und auch abgefragt werden ;-)) will, der ist bei John genau richtig.

Bewertung von vom 09. August 2018
Bewertung
Hannes empfiehlt dieses Angebot weiter

John war ein Guide wie man ihn sich wünscht. Er war extrem kompetent, seine Tour war unterhaltsam und es fehlte nicht an schottischem Humor :)

Bewertung von vom 29. Juni 2018
Bewertung
Christian empfiehlt dieses Angebot nicht weiter

John hat uns durch die Stadt gezerrt und uninteressante Geschichten erzählt. Besichtigungen waren nicht möglich, weil angeblich zu teuer. Am nächsten Tag hat sich herausgestellt, dass vieles kostenlos war. Tour war viel zu teuer.,,

Bewertung von vom 18. Juni 2018
Bewertung
Elfi Blume empfiehlt dieses Angebot weiter

wir fanden die Führung mitJohn sehr gut, informativ und sehr humorvoll.

Bewertung von vom 04. Juni 2018
Bewertung
DoKe empfiehlt dieses Angebot weiter

Alles super, sehr kompentent und interessant. Danke für die tolle Führung!

Bewertung von vom 20. Mai 2018
Bewertung
Maulen empfiehlt dieses Angebot nicht weiter

Uns hat die Führung nicht gefallen, Informationen über die Stadt, Architektur und Geschichte waren sehr spärlich. Der Führer hat wohl ein umfangreiches Wissen, konnte dies aber nur unzureichend vermitteln. Führung wurde in der Art eines Schulunterrichts abgehalten. Es wurde abgefragt ob wir auch ordentlich zugehört haben.

Bewertung von vom 20. April 2018
Bewertung
Monika Pollmann empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Stadtführung war super. John ist richtig gut.

Bewertung von vom 24. Oktober 2017
Bewertung
Reisegruppe Dortmund empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr versiert, kundig, freundlich und flexibel!!!

Bewertung von vom 25. September 2017
Bewertung
die Arbeitsrechtler empfiehlt dieses Angebot weiter

John hat uns einen interessanten und vergnügten, kurzweiligen Vormittag beschert. Drei Stunden bergauf und bergab, ohne dass es langweilig wurde. DIe nötige Portion britischer Humor und ein großes Repertoire an Geschichten zu den einzelnen Orten der Altstadt haben uns gut gefallen. Sehr zu empfehlen und sehr gern wieder.

Bewertung von vom 08. September 2017
Bewertung
Witte69 empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr freundlich und nett, sehr gut deutschsprachig, super informiert, witzig und aufgeschlossen. Sehr empfehlenswert!

Bewertung von vom 08. September 2017
Bewertung
Witte69 empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr freundlich und nett, sehr gut deutschsprachig, super informiert, witzig und aufgeschlossen. Sehr empfehlenswert!

Bewertung von vom 19. August 2017
Bewertung
Walter Konrad Hess empfiehlt dieses Angebot weiter

Unser Führer war sehr kompetent und humorvoll - interessant, ihm zu zu hören.

Bewertung von vom 13. August 2017
Bewertung
Wolfram Schwarz empfiehlt dieses Angebot weiter

Eine 3,5-stündige Tour durch die Royal Mile Edinburghs, sehr informativ und umfangreich. Zur Geschichte Edinburghs und Schottlands in dieser Zeit viel gelernt, neben detailreicher Info auch mit durchaus schottischem Charme und Witz. Wir alle 5 waren begeistert und es war nach unserer Ankunft der richtige Einstieg vor den weiteren eigenen Erkundungen.

Würden wir jederzeit wieder machen..

Gruß aus Frankfurt..

Bewertung von vom 02. Juli 2017
Bewertung
Walte empfiehlt dieses Angebot weiter

Kompetent, Freundlich wir haben die tolle Führung mit John sehr genossen. Herzlichen Dank John.

Bewertung von vom 17. Juni 2017
Bewertung
wowo empfiehlt dieses Angebot nicht weiter

Der Guide war offensichtlich immer noch im Training für die nächste Olympiade, vereinbart waren ca. 4 Stunden, brutto waren es 3 Stunden, netto 2,5 Stunden. Ein bißchen "Selbstverliebtheit" war durchaus spürbar.

Bewertung von vom 12. Juni 2017
Bewertung
Gerd M. empfiehlt dieses Angebot weiter

Es war sehr lehrreich und interessant. Leider sprach John manchmal etwas zu leise, so dass wir ihn schlecht verstehen konnten. Ansonsten hat er die Tour prima gemacht.

Bewertung von vom 26. Mai 2017
Bewertung
Klitt empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr umfangreiche und schöne Stadtführung, die in ihrer Durchführung einen sehr komplexen Überblick über die stadtgeschichtliche Entwicklung von Edinburgh gegeben hat. Sehr anschaulich und kenntnisreich vorgetragen, alle unsere Fragen sind beantwortet worden und wir alle werden ebendiesen Stadtführer wieder auswählen, wenn wir wieder nach Edinburgh reisen ... wir fahren wieder hin !

Bewertung von vom 22. Mai 2017
Bewertung
InesKatjaLiliSilke empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Führung mit unserem privaten Stadtführer John war klasse, viel Wissenswertes über Geologie, Geographie, Lyrik und Geschichte ließen uns über diese sehr schöne Stadt erstaunen. In gutem Deutsch, mit viel schottischem Humor verbrachten wir tolle 3h.

Bewertung von vom 29. April 2017
Bewertung
Stefan Ludwig empfiehlt dieses Angebot weiter

Hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ, vielen Dank!!!

Bewertung von vom 18. April 2017
Bewertung
Susanne Lanz empfiehlt dieses Angebot weiter

Das Deutsch von John war sehr gut. Er konnte uns viele gute schottische Einblicke geben. Sein Wissen um die Geschichte des Landes ist gross und vielschichtig. Wir konnten die Tour mit ihm geniessen.

Bewertung von vom 08. Oktober 2016
Bewertung
Alexandra empfiehlt dieses Angebot nicht weiter

Leider war John sehr angehalten sein Programm durchzuziehen. Er hat viel geschichtliches Hintergrundwissen. Allerdings kann er wenig von der jetzigen Bevölkerung Edinburghs erzählen. Auch das individuelle Eingehen auf die Gruppe war ihm nicht möglich. Schade!

Bewertung von vom 25. September 2016
Bewertung
Swiss empfiehlt dieses Angebot weiter

Gut

Bewertung von vom 05. September 2016
Bewertung
Andrea empfiehlt dieses Angebot weiter

Tiptop - unterhaltsam

Bewertung von vom 27. August 2016
Bewertung
ANCH empfiehlt dieses Angebot weiter

John ist ein guter, sehr angenehmer Stadtführer. Die Führung war interessant und beinhaltete die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Edinburgh. Vielen Dank.

Bewertung von vom 19. August 2016
Bewertung
Iris empfiehlt dieses Angebot weiter

John hatte viele Anekdoten über Edinburg sowie die Schotten im allgemeinen auf Lager, was die Stadtbesichtigung heiter machte. Sehr gute Deutschkenntnisse. Thanks John

Bewertung von vom 14. August 2016
Bewertung
Rosi empfiehlt dieses Angebot weiter

Ausführung war für unsere Erwartungen und Erfahrungen leider etwas flach

Bewertung von vom 31. Juli 2016
Bewertung
Hans-Jürgen Schneider empfiehlt dieses Angebot weiter

John hat uns sehr sachkundig, immer auch mit einer Prise Humor, durch die Altstadt von Edinburgh geführt. Wir haben wertvolle Tipps zur Nachbereitung erhalten. Trotz zeitweisem Regen hat die Tour von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht. Und dann auch noch von einem bekennenden Borussia Dortmund -Fan geführt zu werden, das war das I-Tüpfelchen. John würden wir immer wieder buchen.

Bewertung von vom 23. Juli 2016
Bewertung
denninger empfiehlt dieses Angebot weiter

zu wenig auf die Gruppe geachtet, zu schnell gegangen, die Routenführung zu standardmäßig, sonst ein sehr angenehmer Mann.

Bewertung von vom 13. Juni 2016
Bewertung
Thomas Urbach empfiehlt dieses Angebot weiter

Tour war super!

Bewertung von vom 05. Juni 2016
Bewertung
carwagn empfiehlt dieses Angebot weiter

Führer war sehr freundlich und hat die Führung mit schottischem Charme und Witz zu einem Vergnügen gemacht.

Bewertung von vom 04. Juni 2016
Bewertung
Lerke Ursi empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir waren sehr zufrieden.

Bewertung von vom 27. Mai 2016
Bewertung
Snoppy empfiehlt dieses Angebot weiter

Unserer Reiseführer John McKay konnte uns viel Wissen über die Geschichte Edinburghs vermitteln. Seine freundliche und humorvolle Art machten die Tour zu einem schönen Erlebnis.

Bewertung von vom 23. Mai 2016
Bewertung
J. Weiss empfiehlt dieses Angebot weiter

gute kompetente Führung. Hat Alles bestens geklappt.

Bewertung von vom 06. Mai 2016
Bewertung
Alex empfiehlt dieses Angebot weiter

Ein sehr trockener, schottischer Humor. Angenehmer Umgang, gutes Deutsch, John McKay versteht viel von Edinburghs Geschichte und von Edinburghs Fussball. Eine äusserst beachtenswerte Kombination. Hibernians forever!

Bewertung von vom 20. April 2016
Bewertung
Bruno Goergens empfiehlt dieses Angebot weiter

Wie schon in den Jahren zuvor: es ist alles bestens

Bewertung von vom 17. April 2016
Bewertung
Wolfgang Burmeister empfiehlt dieses Angebot weiter

Also, wir haben diesen Service bereits das zweite Mal in unterschiedlichen Städten in Anschruch genommen und sind begeistert. Immer wieder würden wir uns so entscheiden

Bewertung von vom 03. April 2016
Bewertung
Uwe Schleicher empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Tour war sehr informativ und hat uns neue Eindrücke von Edinburgh und dem schottischen Denken vermittelt.

Bewertung von vom 15. September 2015
Bewertung
Peter Weißenberger empfiehlt dieses Angebot weiter

Route gut geplant, gute Deutschkenntnisse, sehr gute Kenntnisse der Geschichte Edinburgh's, war rundherum zufrieden

Bewertung von vom 14. September 2015
Bewertung
K.R./Würzburg empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir können Mister John MacKay nur herzlichst empfehlen. Er hat es verstanden unsere Führung interessant, lustig und kurzweilig zu gestalten, wobei er jederzeit auch improvisierend auf unsere Wünsche einging.

Bewertung von vom 11. September 2015
Bewertung
A. R. empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Tour hat zwar nur drei, der ursprünglich angesetzten vier Stunden gedauert, zeigte aber alle Facetten der Stadt Edinburgh auf. Sie war sehr informativ. Bei kleinen Gruppen ist der Preis mit 180,00 € etwas zu hoch angesetzt. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall.

Bewertung von vom 05. September 2015
Bewertung
UE empfiehlt dieses Angebot weiter

Überaus freundlicher Führer mit viel Sach- und Fachwissen und jede Menge Humor, der fast immer Antworten auf unsere Fragen hatte.

Bewertung von vom 24. August 2015
Bewertung
Marita Maurer empfiehlt dieses Angebot weiter

John war ein sehr sympathischer und erfahrener Guide; es hat uns sehr viel Spaß gemacht

Bewertung von vom 13. Juli 2015
Bewertung
Ingo empfiehlt dieses Angebot weiter

Super Vormittag. John war ein perfekter Guide mit einem perfekten Deutsch!

Bewertung von vom 22. Juni 2015
Bewertung
Mi empfiehlt dieses Angebot weiter

Super Tour, waren alle zufrieden

Bewertung von vom 18. Juni 2015
Bewertung
Andreas Wendt empfiehlt dieses Angebot weiter

Kompetenter, freundlicher Führer, allerdings für 3 Std. 180€ ist schon ordentlich Geld

Bewertung von vom 21. Mai 2015
Bewertung
matteucci empfiehlt dieses Angebot weiter

John hat etwas leise geredet und man hat nicht alles verstanden, was schade war, denn was er sagte war sehr interessant.

Bewertung von vom 09. März 2015
Bewertung
Thomas Schwinn empfiehlt dieses Angebot weiter

Unser Guide John war ein ausgezeichneter Guide, es hat sehr großen Spaß gemacht, wir haben viele neue Seiten der Stadt kennengelernt. Sehr zu empfehlen !!!

Bewertung von vom 12. Oktober 2014
Bewertung
Blessing empfiehlt dieses Angebot weiter

Herr Mackay ist ein empfehlenswerter, kompetenter und unterhaltsamer Führer.

Bewertung von vom 01. Oktober 2014
Bewertung
Simon Z. empfiehlt dieses Angebot weiter

Super Tour, sehr sehr netter Guide,der auf die Wünsche seines Auditoriums wunderbar eingeht und flexibel ist. Bringt Themen witzig und informativ rüber. Großes Lob aus der gesamten Gruppe von 25 Personen, obwohl Gruppe durchaus heterogen war und unterschiedlich interessiert.

Bewertung von vom 05. September 2014
Bewertung
Conni S. empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir hatten eine schöne und informative Tour durch Edingburgh. Allerdings ist der Preis ein wenig hoch.

Bewertung von vom 14. August 2014
Bewertung
SPW empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Tour, es war sehr informativ und interessant.

Bewertung von vom 11. Juli 2014
Bewertung
Stefan G empfiehlt dieses Angebot weiter

Eine schöne Tour durch eine sehr schöne Stadt. Und unser Guide John hatte einen guten Humor. Leider ist er BVB Fan ;)

Bewertung von vom 30. Juni 2014
Bewertung
R. Augsten empfiehlt dieses Angebot weiter

Guide war sympathisch und kompetent. Interessante Gespräche über Land und Leute. Machte uns auf Dinge aufmerksam, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen.

Bewertung von vom 10. Mai 2014
Bewertung
mhe empfiehlt dieses Angebot weiter

Tour guide warsehr freundlich,hilfsbereit, flexibel und kompetent. Ist auch auf die Fragen der Kinder eingegangen. Guide war authentisch schottisch gekleidet.

Bewertung von vom 03. Mai 2014
Bewertung
Brinker empfiehlt dieses Angebot weiter

Hat sehr viel Spass gemacht und wirklich informativ!

Bewertung von vom 18. November 2013
Bewertung
schorschis empfiehlt dieses Angebot weiter

gerne wieder!!

Bewertung von vom 15. September 2013
Bewertung
Sigrid Schmidt empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Tour war so weit ok. Hilfreich wäre zu Anfang ein kurzer Überblick über die Tour. Wir hatten eine 4 Std. Tour gebucht, auf Grund der kleinen Gruppe war die Tour nach ca 3 Std. abgeschlossen. Das solle man vorher wissen bzw. der Gruppe mitteilen. Vor einer kurzer Besichtigung des Justizgebäudes wurde einem der Teilnehmer ein Taschenmesser abgenommen und auch nicht wieder ausgehändigt. Das könnte vorher gesagt werden, dann hätten wir es deponiert bzw. die Person hätte vor dem Gebäude gewartet.

Bewertung von vom 08. September 2013
Bewertung
hamalijakelea empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Stadtführung kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Sehr humorvoll und Geschichtsinteressierte kommen auf ihre Kosten.

Bewertung von vom 22. August 2013
Bewertung
Leylu empfiehlt dieses Angebot weiter

Unsere Tour ging leider nur knapp über 3 Stunden und der Guide hat nicht durchgängig Rücksicht auf uns genommen, als einige von uns nicht mehr konnten und eine kurze Pause benötigten. Ansonsten sehr spannend, informativ und ein gelungener Weg, die Stadt vernünftig kennenzulernen

Bewertung von vom 08. Juli 2013
Bewertung
Carsten empfiehlt dieses Angebot weiter

Hat alles sehr gut funktioniert.

Bewertung von vom 09. Juni 2013
Bewertung
Hermann empfiehlt dieses Angebot weiter

unsere edinburgh-stadtführung war in deutscher sprache und sehr gut. ich kann john nur wieterempfehlen. klasse!

Bewertung von vom 07. Juni 2013
Bewertung
Pfingstbrüder empfiehlt dieses Angebot weiter

John führt schottisch-traditionell gekleidet kompetent und kurzweilig durch Edinburgh. Wurden vom Hotel abgeholt, selbst kurzzeitige Änderung des Tourbeginns durch uns war problemlos möglich.Gesamteindruck: Sehr Empfehlenswert!

Bewertung von vom 04. Juni 2013
Bewertung
A.Hansen empfiehlt dieses Angebot weiter

Schöne Tour!!

Bewertung von vom 31. Mai 2013
Bewertung
Martin empfiehlt dieses Angebot weiter

John hat eine tolle Führung gemacht! Dafür nochmal herzlichen Dank!

Bewertung von vom 13. Mai 2013
Bewertung
Birgit Brunner empfiehlt dieses Angebot weiter

Immer wieder , aber nur mit John

Bewertung von vom 05. Februar 2013
Bewertung
Astrid Maier empfiehlt dieses Angebot weiter

Zum vierten Mal in Edinburgh, entdeckten wir Dank John einiges neu, an dem man als"normaler Tourist" bereits zig mal vorbei gelaufen ist. Traditionell im Kilt gekleidet war er ein höchst amüsanter, gut informierter & vielwissender persönlicher Guide. Gemeinsam trotzten wir dem Wetter und genossen die vielen Facetten dieser Stadt. Die Zeit verflog wie im Fluge. Fazit : jederzeit wieder!! Thank you John!!

Bewertung von vom 12. Januar 2013
Bewertung
Bärbel Elsbernd empfiehlt dieses Angebot weiter

Die oben angegebenen Sterne sprechen für sich.

Bewertung von vom 10. Januar 2013
Bewertung
John empfiehlt dieses Angebot weiter

Es war großartig!

Bewertung von vom 10. Januar 2013
Bewertung
Lau empfiehlt dieses Angebot weiter

Eine wunderbare Stadtführung.

Bewertung von vom 09. Januar 2013
Bewertung
Michael Kast empfiehlt dieses Angebot weiter

All zu häufige Examination zum Thema Geschicht kann manchmal etwas Klassenausflugsstimmung aufkommen lassen und das brauche ich im Urlaub sicher nicht

Bewertung von vom 08. Januar 2013
Bewertung
Gänswinkel empfiehlt dieses Angebot weiter

Nur zu empfehlen!

Wir waren 3 Ehepaare und hatten den Führer für uns gebucht, wir haben es nicht bereut und viel insiderwissen erfahren

Bewertung von vom 05. Januar 2013
Bewertung
JD empfiehlt dieses Angebot weiter

Kann weiterempfohlen werden.

Bewertung von vom 19. November 2012
Bewertung
Eichenwald empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir waren eine Gruppe von 9 Männern und die fast 4 Std waren sehr kurzweilig und informativ.

Bewertung von vom 18. November 2012
Bewertung
Theo Rings empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir hatten eine sehr schöne und informative Tour durch Edingburgh.

Bewertung von vom 12. August 2012
Bewertung
Elizabeth Wells empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir hatten in John einen sehr kompetenten Führer der uns mit Charm und Witz durch Edinburgh geführt hat. Selbst unsere beiden Kinder, 9 und 13 Jahre, waren, trotz des Dauerregens, ganz angetan !! Herzlichen Dank, eine sehr empfehlenswerte Tour!!

Bewertung von vom 29. Juli 2012
Bewertung
Gerlinde Bieg empfiehlt dieses Angebot weiter

Mr. Mckay ist fachkundig, intelligent und witzig. Alle Teilnehmerinnen waren restlos begeistert.

Bewertung von vom 25. Mai 2012
Bewertung
xxx empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Tour mit John, der exzellent deutsch spricht, war fabelhaft. John wusste so vielfältig zu berichten. Von Geologie bis zum bevorzugten Fish´n Chips -Laden englischer Prinzessinnen, von schottischen Aufklärern über schottische Unabhängigkeit, Architektur bis Fussball. er weiss einfach alles. Nur der Regen störte etwas......

Antwort des Anbieters am 25. Mai 2012

Vielen Dank. Ich freue mich, dass die Gruppe sich gefreut haben

Bewertung von vom 15. Mai 2012
Bewertung
Martina P empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Führung durch Edinburgh Old Town wurde durch Herrn Mackay geführt. Es war sehr interessant und kurzweilig, gewürzt mit schottischem Humor. Einfach super! Vielen Dank. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung von vom 07. Mai 2012
Bewertung
Marc Kranz empfiehlt dieses Angebot weiter

Wunderbar, alles war perfekt. Jederzeit wieder

Bewertung von vom 16. April 2012
Bewertung
peter wettengel empfiehlt dieses Angebot weiter

war proffessionell, gut, informativ und originell

Bewertung von vom 25. Oktober 2011
Bewertung
Anonym empfiehlt dieses Angebot weiter

Es war eine sehr schöne und informative Tour mit einem sehr kompetenten Guide (John Mackay).

Bewertung von vom 20. Oktober 2011
Bewertung
Franz-Dieter Prahm empfiehlt dieses Angebot weiter

Alles OK

Bewertung von vom 18. September 2011
Bewertung
Dr. Udo Sommer empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr gute Führung. Hohe Fachkompetenz. Flexibilität. Zeitliche Zugeständnisse.

Bewertung von vom 25. August 2011
Bewertung
Schotte empfiehlt dieses Angebot weiter

Tolle, fachkundige Führung. Absolut zu empfehlen.

Bewertung von vom 25. August 2011
Bewertung
Marcus Rehse empfiehlt dieses Angebot weiter

Die gebuchte Tour sollte vier Stunden dauern, wir waren aber nur zwei unterwegs, weil wir nur als Familie gebucht hatten. Wir haben im letzten Jahr eine vergleichbare Tour in Rom unternommen und haben dabei sehr viele Insider-Informationen bekommen, die ich mir auch hier versprochen hatte. Diese Führung war eine solide Standartführung ohne Dinge die man nicht auch in einem Reiseführer finden würde. Erklärungen gab es nur auf Anfrage und die Kinder, die ich bei der Buchung extra erwähnt hatte sind ziemlich übergangen worden. Alles in Allem würde ich bei dem Punkt Weiterempfehlung eher ein Jein abgeben wollen. Es kommt auf die Erwartungen an die man hat.

Bewertung von vom 11. Juli 2011
Bewertung
Esther empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir waren von John begeistert, er hat uns viel gezeigt und auch erklärt. Jederzeit würden wir wieder eine solche Tour buchen.

Weiter zur Buchung