Sie finden uns auch bei

Pressemitteilungen abonnieren

rent-a-guide liefert Alternative zu 08/15 Kreuzfahrtausflügen

04. Juni 2013 – Bochum

„Einfach mehr von der Welt sehen“ – ganz leicht gemacht. Kreuzfahrtausfluege.de bietet hunderte individueller und deutschsprachiger Kreuzfahrt-Touren als Alternative zu den Ausflügen der Reedereien an. rent-a-guide, die deutsche Buchungsplattform für Tourenanbieter und Guides, mit der Reisende in 82 Ländern deutschsprachige individuelle Touren, Ausflüge, Rundgänge und Führungen vergleichen und direkt buchen können, hat bei ihrem neuen Projekt an alles gedacht.

Von klassischen Stadtführungen und kulinarischen Ausflügen über Trekkingtouren bis hin zu mehrtägigen Rundreisen – frei nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ entscheidet der Reisende selbst, an welchem Ausflug er teilnehmen will. Ob er die Touren in einer kleinen Gruppe oder ganz ohne weitere Gäste erleben will, bleibt ihm überlassen. Die Landausflüge und Stadtführungen werden dabei von einheimischen Guides durchgeführt, die dank ihrer Ortskenntnis bestens auf die Besichtigungswünsche der Reisenden eingehen können.

„Die Landausflüge sind das Highlight jeder Kreuzfahrt. Aber wer kennt es nicht? Die Preise sind überteuert, die Busse überfüllt und Menschenmassen drängeln sich vor den Sehenswürdigkeiten. Kreuzfahrtausfluege.de schafft Abhilfe: Die Plattform bietet Ausflüge und Führungen an, die auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten und oft auch günstiger als Reederei-Ausflüge sind“, erklärt Florian Ziegler, einer der Geschäftsführer der rent-a-guide GmbH.

So funktioniert’s: Über die Auswahlfelder Land, Destination oder Privat/Öffentlich kann jeder Reisende auswählen, welches Angebot angezeigt werden soll. Hat der Kunde den für ihn passenden Tourenvorschlag ausgesucht, erhält er dazu umfangreiche Angaben zu Preis, Buchung und Bewertungen. Übersichtlichkeit und Transparenz werden auch bei dem finalen Bezahlvorgang großgeschrieben. Der geforderte Betrag wird auf ein deutsches Konto überwiesen, deutsche Ansprechpartner inklusive.

rent-a-guide reagiert mit dem Launch seiner neuen Plattform auf die aktuellen Entwicklungen im Kreuzfahrt-Markt. Dieser ist allein in Deutschland 2,9 Milliarden Euro schwer und unterliegt einem starken Wachstum. Bei der Vermittlung individueller Landausflüge gibt es bisher kaum Wettbewerber für die klassischen Reedereien. Die Weiterempfehlungsrate von kreuzfahrtausfluege.de, die bei über 97 Prozent liegt, zeigt, dass die Betreiber die Zeichen der Zeit erkannt haben und mit ihren maßgeschneiderten Angeboten den Wünschen der Reisenden gerecht werden.

Weitere Informationen auf www.kreuzfahrtausfluege.de

rent-a-guide GmbH