Der ultimative Geschenkeguide für Kreuzfahrer und Kreuzfahrtfans

Jeder kennt das, kurz vor Weihnachten fällt uns ein, dass wir noch nicht alle Geschenke beisammen haben. Also geht die Lauferei los, denn für die Enkel, die Schwiegereltern und den Chef müssen passende Präsente her.

Wir haben die ultimative Idee, wie Ihr euch unnötige erfolglose Stunden der Suche sparen könnt.

Geschenke für die Liebste:

Eine Kreuzfahrt ist bereits gebucht. Um der Liebsten die Wartezeit zu verkürzen bieten sich zwei besondere Geschenke an. Um die Vorfreude hochzuhalten, hilft eine kleine tägliche Erinnerung in Form eines kleinen Schiff-Anhängers für das Armkettchen.

Pandora

Um sich in ferne Länder zu träumen, reicht manchmal auch ein selbstgekochtes landestypisches Dinner. Dafür gibt es das AIDA-Kochbuch, dass marktfrische Gerichte aus aller Welt zum Nachkochen präsentiert.

Geschenke für den Liebsten:

Der Liebste steht auf Action und wünscht sich bei der nächsten Kreuzfahrt abenteuerliche Landausflüge? Wie wäre es bei der Mittelmeerkreuzfahrt mit einer Adventure Jeep-Safari auf Gran Canaria? Oder einer privaten Wale-Watching-Tour vor der Küste Südafrikas? Langweilig wird es dabei bestimmt nicht!

Jeep-Safari auf Gran Canaria

Geschenke für den Chef:

Ihr wisst, dass euer Chef ein leidenschaftlicher Golfer ist, der zu seinem Leidwesen diesen Winter mit seiner Frau eine Kreuzfahrt durch die Karibik machen muss, und deshalb keinen Golfurlaub machen kann?

Wie wäre es dann mit Fischfutter-Golfbällen? Die können wie normale Golfbälle genutzt werden, sind aber biologisch abbaubar. Nach 24 stunden im Wasser öffnet sich das Gehäuse und im Inneren kommt Fischfutter zum Vorschein. So tut Ihr etwas für die Umwelt und gleichzeitig für Euren Stand beim Chef. Der kann dann während der Kreuzfahrt in aller Ruhe an der Verbesserung seines Abschlags arbeiten.

Golfball

Geschenke für den besten Freund:

Der beste Freund macht sich immer über die Kreuzfahrer in Eurem Freundeskreis lustig? Und ein großer Fan vom Lesen ist er auch nicht? Dann ist das Audiobook von Christoph Maria Herbst genau das Richtige. „Ein Traum von einem Schiff : Eine Art Roman“ heißt das Werk und nimmt das allseits bekannte Traumschiff amüsant und selbstironisch unter die Lupe.

Beim Hören kann er dann mit seinem zweiten Geschenk, einem TITANIC-Eiswürfelset einen kühlen Drink genießen, während er die Titanic immer wieder beim Schmelzen beobachten kann.

Titanic

Geschenke für die beste Freundin:

Deine beste Freundin friert ständig? Dann ist das Teatanic-Teesieb genau das Richtige für sie. Hier kann sie ihren Lieblingstee im Teesieb in der Form der Titanic versenken und sich dabei gemütlich die Hände wärmen. Und für die nächste Weihnachtsbäckerei ist sie dann mit dem Schiff-Ausstecher besonders gut ausgestattet. Da kann eure Freundin beim nächsten Treffen der AIDA-Fans bestimmt besonders punkten.

Teatanic

Geschenke für die Schwiegermutter:

Eure Schwiegermutter fährt im kommenden Sommer zum 14. Mal auf eine Kreuzfahrt und klagt immer noch über ihre Angst vor Seekrankheit? Ihr wisst zwar genau, dass sie niemals seekrank war, aber ein psychologischer Trick hat schon oft geholfen. Ein Akkupressur-Armband gegen Seekrankheit nimmt eurer Schwiegermutter vielleicht die letzten Zweifel.

Geschenke für den Schwiegervater:

Der Schwiegervater schwärmt immer noch von seiner ersten Kreuzfahrt in die Antarktis? Mit dem Bildband „Kreuzfahrten in der Antarktis“ könnt Ihr diese Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Geschenke für die Kinder und Enkel:

Kreuzfahrten sind nicht nur etwas für Erwachsene. Viele Schiffe rüsten für Kinder auf und bieten diverse Unterhaltungsmöglichkeiten an. Aber auch nach einer Kreuzfahrt können Kinder und Jugendliche das Thema entdecken. Für die Vorschulkinder gibt es das Hörspiel „Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt“. Die etwas älteren Kinder können mit „Asterix und Obelix auf Kreuzfahrt“ lesen lernen.

Benjamin Blümchen

Zum Wichteln mit den Kollegen oder Freunden:

Wer seine Mitmenschen für Kreuzfahrten begeistern will, kann das am Besten mit einem kleinen Kreuzfahrt-Ratgeber oder einem bildgewaltigen Tischaufsteller mit Fotos der schönsten maritimen Orte der Erde tun.

Tischaufsteller

Text: Maren Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.